+++11.08. Tierparkfest +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Bärische Ostereier im Schiebocker Zoo

Im Tier-und Kulturpark Bischofswerda wird am Sonntag, den 21.04.2019 das Osterfest gefeiert. Von 10-17  Uhr ist der Osterhase mit einer Vielzahl von bunten Eiern und Naschereien im Nestchen unterwegs, die er im ganzen Park an die kleinen Besucher verteilt. Glückspilze, die ein Ei mit einer Nummer erwischen, können sich über eine besondere Überraschung freuen. Wer noch mehr Spaß mit der Familie erleben möchte, kann sich beim Kinderschminken, Basteln oder an der Eierrennbahn ausprobieren.

Der Park präsentiert sich in einer bunten Vielfalt.  Mit der Kettensäge und viel Geschick hat Holzbildhauer Ralf Noack aus Steinigtwolmsdorf einen Baumstumpf  in einen schönen Frosch verwandelt.  Wer lieber die Tiere mit allen Sinnen erleben möchte, der hat jede Menge Gelegenheit dazu. Die Kaninchen haben das Streichelgehege im Park bezogen und Grizzlybärin Jane blinzelt in die Frühlingssonne. Für die Zwergziegen liegen Bürsten bereit, denn eine sanfte Fellmassage tut nicht nur den Tieren gut.

Für das leibliche Wohl sorgt der Tierparkförderverein und die Mitarbeiter der Lebenshilfe.